Warum England?

British-Bulldog-from-Skyfall-1024x966

Die Britische Bulldogge aus dem letzten
James Bond Film ‚Skyfall‘

Wie passen England und Bodenwerder zusammen?

Wir ernten immer wieder verwunderte Blicke, wenn Kunden unser Geschäft im kleinen, beschaulichen Bodenwerder betreten und dann auf englische Produkte treffen…

Es handelt sich dabei nicht um Zufall oder eine spezielle Werbeaktion, sondern um eine Macke, die wir sehr gern pflegen. Reisen nach England und Schottland, das Kennen- und Liebenlernen von Land und Leuten, haben uns dazu veranlaßt, ein Stückchen weite Welt nach Bodenwerder zu holen.
Und wie wir immer wieder feststellen, ist die Zahl derer, die den ‚British Lifestyle‘ ebenso mögen, gar nicht mal so klein.

Sie werden in unserem Blog also immer wieder Wissenswertes, Unnützes & Skurilles über Grossbritannien erfahren.

So kommt es dann auch, daß man bei uns Geschirr von Portmeirion, Placemats von Pimpernel, Englische Marmeladen, Schottisches Gebäck, Becher, Geschirrtücher und Dosen mit dem Union Jack bekommt.
Und natürlich die passende Literatur: über die Queen, die englische Küche, Reiseführer, etc.

IMG_1999

Eine ‚britische‘ Ecke in unserem Geschäft

Und etwas verbindet  Grossbritannien mit Bodenwerder –
auch Bodenwerder war eine Insel ( das ist aber schon länger her… / Stichwort Bodo’s Werder ) und die Stadtfarben sind rot und blau.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s